Bilder Diskussion

Kommentar-Feed unter Benutzerwerke
Der rote Ball
15.05.2021 03:14
1
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1016 May 2021 01:53

@momentensammler

Oh, Hier hätte ich mir mehr Sand und weniger Himmel gewünscht.
Vielleicht auch einen Verlaufsfilter oben geholfen , das Blau ist zu hell und kräftig .Kann aber sein das ich im Geschmack Festgefahren bin. Mittelmeer Blau ; Ost und Nordsee Wolkendramatik für mein Gefühl.
Der Fels
14.05.2021 04:24
1
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1016 May 2021 01:43

@momentensammler

Das ist genau richtige Belichtungszeit für meinen Geschmack bei Ruhiger See.
Viele Übertreiben es bei Wasser mit LZB. Hier war die Drittelregelung sehr Wichtig und ein Muß Selbstvertändlich erkannt.
14.05.2021 12:08
3
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1016 May 2021 01:34

@momentensammler

Klasse !!
Das dezente Licht sehr passend zum Motiv.
Ein sehr durchdachtes Arrangement  Super
Schloss Thurn und Taxis
13.05.2021 05:45
5
Pixel Art 64.6713 May 2021 08:17

@pixelart

Hallo Alexander,
nach meiner Ansicht sind dies zwei Motive.
Die Absicht ist sicher gewesen: "Frühling am Schloss mit blühenden Obstbäumen".
Dazu fehlt dem Obstbaum rechts leider die Erdverbundenheit (das ist etwa so, wie Personen ohne Füße fotografieren).
Also konzentriere ich mich nun auf den linken Bildteil - auch nach dem Bildtitel gemäß: "Schloss".
Eins, zwei Schritte nach links gesetzt und dann zoomen + klack !
Dadurch ergeben sich mehr der Ansicht vom Schloss, dazu die Bäume im Vordergrund.
Nun hilft nur noch ein gewaltiger "CROP" !
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1013 May 2021 09:27

@momentensammler

Ging nicht .Parkende Autos oder hässlicher Baum oder nicht präsentieren.
Pixel Art 64.6713 May 2021 10:52

@pixelart

Ging nicht .Parkende Autos oder hässlicher Baum oder nicht präsentieren.
Alexander Thalmann, Ja, leider - das ist schonmal so.
Ich persönlich neige zumeist dazu, in solchen Fällen nicht auf den Auslöser zu drücken, wenn mich das absehbare Bildergebnis nicht gefällt. Es ist nur schade um den Speicherplatz, denn Freude habe ich dann eh nicht an dem Foto und würde es mir nicht hervorholen. Aber wie gesagt, dies ist auch Ansichtssache.
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1014 May 2021 06:49

@momentensammler

Alexander Thalmann, Ja, leider - das ist schonmal so.
Ich persönlich neige zumeist dazu, in solchen Fällen nicht auf den Auslöser zu drücken, wenn mich das absehbare Bildergebnis nicht gefällt. Es ist nur schade um den Speicherplatz, denn Freude habe ich dann eh nicht an dem Foto und würde es mir nicht hervorholen. Aber wie gesagt, dies ist auch Ansichtssache.
Pixel Art,
Habe Deine Kritik angenommen und die verbesserte Version in Foto fotocumunity eingestellt.
https://www.fotocommunity.de/photo/sommerresidenz-thurn-und-taxis-momentensammler/45192690
P.S. Speicherplatz ist kein Thema mehr im Jahre 2021, aber schlechtes präsentieren schon.
Pixel Art 64.6715 May 2021 13:17

@pixelart

Pixel Art,
Habe Deine Kritik angenommen und die verbesserte Version in Foto fotocumunity eingestellt.
https://www.fotocommunity.de/photo/sommerresidenz-thurn-und-taxis-momentensammler/45192690
P.S. Speicherplatz ist kein Thema mehr im Jahre 2021, aber schlechtes präsentieren schon.
Alexander Thalmann,
In der Tat - eine ganz deutliche bildgestalterische Verbesserung. Ich gratuliere !
Ja, ein Foto, welches durch seine Ausgewogenheit durchaus stimmig ist.
Es ist schon erstaunlich, was durch Weglassen von überflüssigem Beiwerk und Konzentration auf das Motiv für eine positive Bildwirkung (jedenfalls bei mir) erreicht werden kann.
Der Englische Wald
14.05.2021 06:44
4
Pixel Art 64.6715 May 2021 03:29

@pixelart

Sehr schön mit der mittigen Zentralperspektive, welche für mich dem Foto eine räumliche Tiefe verleiht. Es kommt nach meinem Eindruck etwas einer HDR-Bearbeitung nahe. Gefällt mir.
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1015 May 2021 03:35

@momentensammler

Sehr schön mit der mittigen Zentralperspektive, welche für mich dem Foto eine räumliche Tiefe verleiht. Es kommt nach meinem Eindruck etwas einer HDR-Bearbeitung nahe. Gefällt mir.
Pixel Art, HDR nicht direkt die Mittagsonne war sehr hart und hatte starke Kontraste.Nur an den Tiefen und Lichter gespielt und einen Weichzeichnungsfiler draufgelegt
Danke für die Analyse.
Pixel Art 64.6715 May 2021 04:09

@pixelart

Pixel Art, HDR nicht direkt die Mittagsonne war sehr hart und hatte starke Kontraste.Nur an den Tiefen und Lichter gespielt und einen Weichzeichnungsfiler draufgelegt
Danke für die Analyse.
Alexander Thalmann, Herzlichen Dank für´s Feedback.
Ich freue mich hier zu deiner Kreativität Weichzeichner - die heute ja am PC und nicht mehr mittels Vaseline oder Schraubfilter erfolgen braucht.
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1015 May 2021 08:09

@momentensammler

Alexander Thalmann, Herzlichen Dank für´s Feedback.
Ich freue mich hier zu deiner Kreativität Weichzeichner - die heute ja am PC und nicht mehr mittels Vaseline oder Schraubfilter erfolgen braucht.
Pixel Art, Ich bin verblüfft was Ihr noch alles zur anologen Zeit handwerklich man war.
Ein Einblick in der Fotogeschichte.
07.11.2016 23:58
1
Alexander Thalmann
PREMIUM
73.1014 May 2021 06:50

@momentensammler

Traumhaft  Foto  Super  Ich kann es kaum fassen
Die Bearbeitung hebt das Märchenhafte Motiv hervor. Expert
Spiegelung
17.02.2019 07:04
2
Dietmar
PREMIUM
30.9514 May 2021 02:34

@dietmar

Schön eingefangen. LG Dietmar
11.05.2021 13:55
2
Hannes Brandstätter
PRO
207.3813 May 2021 13:32

@4ttgx

Traunsee ?!!!
Vjacheslav Makarov, ja
Unter den Sternen
10.05.2021 14:58
3
Pixel Art 64.6712 May 2021 07:34

@pixelart

Es werde Licht ...
Ein schwieriges, dennoch gelungenes Foto. Gefällt mir.
12.05.2021 05:03
9
Pixel Art 64.6712 May 2021 07:30

@pixelart

Fisch als ein Geschenk oder ist es hier Futterneid ? Was auch immer - ... ein toller Schnappschuss !
Warten auf Wind
18.04.2021 10:12
2
Pixel Art 64.6711 May 2021 10:26

@pixelart

Könnte in Color lebendiger wirken.
Am Strand
11.05.2021 10:05
1
Pixel Art 64.6711 May 2021 10:22

@pixelart

Vom mittigen Horizont würde ich mich lösen und besser ein 16:9 Panoramazuschnitt vornehmen.
25.04.2021 04:41
9
Pixel Art 64.6711 May 2021 09:53

@pixelart

Perfekt in jeder Beziehung. Gefällt mir ausgezeichnet.
 
Hinweise zur Interface

Nächstes Foto — Linksklick auf ein Foto
Vorheriges Foto — klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Pfeil oben links

Vorschau schließen — klicken Sie mit der linken oder rechten Maustaste auf den grauen Bereich oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto

Zoom IN — bewegen Sie den Cursor über das Foto und scrollen Sie nach oben
Zoom OUT — bewegen Sie den Cursor über das Foto und scrollen Sie nach unten

Zoom-Modus schließen — Rechtsklick irgendwo
OK
 
***
 
 
 
Beliebte Fotos aus Kategorie
Zum Schließen nach unten scrollen