Der rote Ball

Der rote Ball / Sicherheitskennung am Ostseestrand.
Sicherheitskennung am Ostseestrand.
134... 5...

Diskussion

 
Alexander Thalmann Premium Account73.9416 May 2021 01:53
@momentensammler
Oh, Hier hätte ich mir mehr Sand und weniger Himmel gewünscht.
Vielleicht auch einen Verlaufsfilter oben geholfen , das Blau ist zu hell und kräftig .Kann aber sein das ich im Geschmack Festgefahren bin. Mittelmeer Blau ; Ost und Nordsee Wolkendramatik für mein Gefühl.
 
Pixel Art 67.5316 May 2021 08:10
@pixelart
Ganz herzliches Danke für deine Meinung zum Bild, Alexander.
Ich habe mir daraufhin die entsprechende Raw-Datei zum Vergleich geholt. Es besteht kaum ein Unterschied zu dieser Präsentation.
Ja, es ist völlig richtig was du schreibst.
Es war ein ungewöhnliches Licht an dem Tag - eben nordisch hell und klar und diesmal keine Wolkentürme, diesmal keine Nordsee Cumulus Wolken.
Daher auch ganz ohne Zeichnung und Struktur am Himmel (fast wie bei LZB).
Das war es dann wohl, was letztlich den Kamera-Klack bewirkte:
Da schwamm noch der Ball, der kleine Eyecatcher.
Daher ist auch ganz wenig Strand abgebildet.
Du wirst es schon bemerkt haben: Ich arbeite gerne nach dem Motto "wie lautet das Motiv - und was kann dazu weg oder lenkt nur ab ? ".
Aber so ganz ohne Meeresspülsaum sah es für mich dann auch nicht aus.
Dein Vorschlag mit dem Verlaufsfilter ist mir jedoch ein durchaus wichtiger Hinweis, den ich sehr, sehr gerne aufgreife. Danke nochmals für das Feedback.
Autor
photocentra.de


67.53
@pixelart
15.05.2021 03:14
NIKON D750, 1/2500 sec, F/5.6, 24mm, ISO 250, 18.10.2019
 
Hinweise zur Interface

Nächstes Foto — Linksklick auf ein Foto
Vorheriges Foto — klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Pfeil oben links

Vorschau schließen — klicken Sie mit der linken oder rechten Maustaste auf den grauen Bereich oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Foto

Zoom IN — bewegen Sie den Cursor über das Foto und scrollen Sie nach oben
Zoom OUT — bewegen Sie den Cursor über das Foto und scrollen Sie nach unten

Zoom-Modus schließen — Rechtsklick irgendwo
OK
 
***
 
 
 
Beliebte Fotos aus Kategorie
Zum Schließen nach unten scrollen